Ausstellungen und was ich sonst noch so mache...


Tag der offenen Tür - zusammen mit dem Tag der offenen Gartentür und dem Tag des offenen Goldschmiede-Ateliers von Markus Ruder, auf dem Wisdishof am 09. Juli 2023

Hier sehen wir: den Gastgeber des "Tag der offenen Gartentür", Thomas Kaltenbach; als Kopfschmuck montierte Hortensien aus dem Wisdishof-Garten am Beginn und zum Ende des heißen Sommertages; eine Brise, die durch die offene Balkontür kommt und mit einem meiner Studiokleider spielt, die ich, sozusagen als "Serviervorschlag", im Studio präsentiert habe, und ein auf Holz gedrucktes Portrait meines Kunden  "Diego", das sich super in das Ambiente in der Wisdishof-Tenne eingefügt hat und Teil des Rundgangs war, der auch zum Atelier des  Goldschmieds Markus Ruder führte, wo man, neben seinen Schmuckstücken, z.B.  auch die Werkbank begutachten konnte, an der auch seine Trauring-Schmiede-KundInnen arbeiten dürfen.


Teilnahme am Künstlermarkt während des Kreistrachtenfests - anlässlich des 225jährigen Jubiläums der Trachtenkapelle Simonswald am 11. Juni 2023


ArtWisdis 2023, Pfingsten, 28. und 29.05.2023 auf dem Wisdishof mit vielen KünstlerInnen - besuchen Sie mich in meinem Atelier!


Event am 25. März 2023:  Frühjahrskonzert des Musikverein Mahlberg mit Ausstellung von Soulframes-Portraits - es werden vor allem Bildern von MusikerInnen gezeigt:


Seit Februar 2023 sind eine kleine Auswahl meiner Bilder in der Brillenfabrik in Kollnau (Waldkirch) zu sehen. Unter anderem eine kleine "Blumenmädchen"-Serie (Primeln sind übrigens essbar. Gerbera theoretisch auch). Da können die Kunden gleich mal den vorher/nachher Effekt (also wie gut man die Bilder vor- und nach der neuen Brille mit den neuen Gläsern sieht) ausprobieren ;)


Juhuu, wir sind im:      Zweitälerland - Auszeit Magazin - Ausgabe 2023 - Seite 24 und 25


Von Frühjahr bis Herbst 2022 haben zwei meiner Bilder die Wände im Restaurant Palio in Emmendingen geschmückt.


Teilnahme mit einem Ausstellungs-Stand bei KUNST MARKT GENUSS 09.10.2022


Ausstellung Schmuck und Portrait 2.0 am 17. und 18. September 2022


Tag der offenen Studiotür im Rahmen des Tages der offenen Gartentür auf dem Wisdishof am 14. August 2022



Künstlermarkt in Obersimonswald am 31. Juli 2022 im Rahmen des Dorffestes


Beiteiligung bei der ArtWisdis - traditionell am Pfingstmontag - 06. Juni 2022


Ausstellung Schmuck und Portrait, zusammen mit meinem "Atelier-Nachbarn", dem Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter Markus Ruder am 14. und 15. Mai 2022





Zur Dauerausstellung bei Iffland-Hören in Breisach, die seit dem Sommer 2019 mit meinen Bildern ausgestattet sind, bin ich, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums, mit zusätzlichen Bildern (und diversen Kleidern) vor Ort.


Seit April 2019 läuft eine kleine Dauerausstellung in den Galerieräumen des Wisdishof in Simonswald. Die Galerie und Praxisräume befinden sich im Nebengebäude des Hofes in dem sich mein Atelier befindet. An Pfingsten findet die ArtWisdis statt, an dem viele verschiedene Künstler Ihre Arbeiten in den verschiedenen Räumen der Gebäude präsentieren. www.wisdishof.de


Eröffnung meines Fotoateliers


Seit Herbst 2016 sind einige meiner Bilder in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin, Dres. Wettach & Fitzke, in Lahr zu sehen. In der großen Jugendstilvilla fühlen sich die Bilder besonders wohl :)


Vom 18.04. bis 14.09.2013 waren im schönen Ambiente des Restaurant OMAS KÜCHE in Freiburg einige meiner Fotos und Skulpturen zum "Thema Tanz" ausgestellt.

 

Bild: Künstlerin Tamara Burk, Omas Küche Freiburg

Am 03.März 2013 fand im Foyer der Elzhalle in Wasser meine erste Foto- und Skulpturenausstellung zum Thema Tanz, im Rahmen der Ballettaufführung der Schülerinnen von Aliya Yessen / Musikschule Emmendingen, statt. Die Ausstellung fand sehr guten Anklang was mich gefreut und stolz gemacht hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die lieben Menschen die mich bei der Verwirklichung dieses Projekts unterstützt haben.

 

Bild: Ausstellung Fotografin Tamara Burk Emmendingen, Wasser, Elzhalle

Link zu TV-Südbaden: Bericht Krimi à la carte, Theater L.U.S.T. - Omas Küche

bild:schauspielerin tamara burk

Link zu ChrisTa - das Jazz-Duo. Christoph Müller am Piano und Tamara Burk, Gesang.

Christoph Müller, Tamara Burk, Jazz, Emmendingen
ChrisTa

Improvisationstheater-Ensembles mit denen ich, auf die ein oder andere Weise, verbandelt bin :)


Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS