Tamara Burk, Fotografin

Mein Name ist Tamara Burk und es macht mich glücklich, andere von sich selbst zu begeistern! 

Ich bin spezialisiert auf  Portraitfotografie - diese unterteilt sich in meiner Arbeit zum einen in den Magazin-Stil, bei dem oft auch von mir angefertigte Kleider und Accessoires zum Einsatz kommen und wir in einem mehrstündigen, kreativen Fotoshooting die individuelle Schönheit und Persönlichkeit des Menschen abbilden und deren Ergebnisse meine KundInnen vorzugsweise mit "WOW" kommentieren. Zum anderen biete ich Personal-Branding (Business-Portraits) Fotografie an, also den heute immer wichtiger werdenden Bildern, die UnternehmerInnen und KünstlerInnen nutzen, um sich über verschiedenste Medien in der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihre Botschaft an deren Kunden zu vermitteln. 

Oft bekomme ich gesagt, dass meine Begeisterung für das was ich tue ansteckend wirkt, und so kann ich versprechen, dass ich es schaffe selbst den Menschen, die sich sonst nicht so gerne fotografieren lassen die Scheu vor der Kamera  zu nehmen - und die Fotosession zu einem absolut positiven Erlebnis zu machen. Kann sein, dass dabei die Tatsache, dass ich nebenbei noch Improvisationstheaterschauspielerin und -trainerin bin, der Sache nicht gerade im Wege steht ;)

 

Ich verstehe mich als Porträtistin. Wikipedia sagt dazu: "Ein Porträtist versucht, in der Regel, nicht nur das Aussehen einer Person abzubilden, sondern auch ihr Wesen bzw. ihre Persönlichkeit im Porträt darzustellen."   Genau so isses! Und das, nebenbei bemerkt, natürlich so, dass das Äußerliche vorteilhaft abgebildet wird.

 

Der Gedanke, dass die von mir gemachten Fotos für Generationen in den Familien meiner KundInnen bleiben und womöglich noch von deren Ururenkeln angeschaut und wertgeschätzt werden macht mich stolz und ist für mich doppelt befriedigend - denn irgendwie leben dann ja auch mein Blick auf den Menschen - und meine fotografische Handschrift noch lange weiter. Das ist eine der ganz tollen Seiten dieses Berufes! 

Seit 2023 bin ich akkreditierte "Associate Photographer" der "Portrait Masters".  Seit Jahren nehme ich erfolgreich an den Portrait-Masters-Wettbewerben für Portraitfotografen aus aller Welt teil und meine Arbeiten wurden von einer unabhängigen Jury  bewertet und ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist zugleich ein Gütesiegel und gibt meinen KundInnen die Sicherheit Portraits von mir zu erhalten, die hohen, professionellen Standards moderner Fotografie entsprechen.

 

Wenn man hier links auf das Abzeichen klickt, gelangt man zu einer Übersicht weltweit Akkreditierter FotografInnen zu deren Gemeinschaft ich mich zählen darf und die steter Ansporn ist, sich zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS