Akkreditierte Fotografin der "the Portrait Masters"
06. April 2023
Seit April 2023 bin ich akkreditiertes Mitglied der "The Portrait Masters"

Schwarzweiß ist nicht gleich Schwarzweiß
17. Juni 2022
Ich brauche, muss ich zugeben, ziemlich viel Zeit um Bilder zu bearbeiten. Vom Bild im Originalzustand, so wie ich es fotografiert habe, bis zum Endergebnis liegen oft sehr viele (für mich manchmal, sehr übertrieben gesagt, nahezu "qualvolle") Entscheidungen die ich treffen muss/will - ein Prozess, den ich nicht über's Knie brechen kann... manchmal vergehen Tage, bis ich wirklich zufrieden bin... und das selbst bei der vermeintlich einfachen Entscheidung bezüglich der Schwarz-Weiß-Umwandlung.

Wenn einem Silber Gold wert ist...
15. Juni 2022
Ich hatte mir vorgenommen, ein weiteres Mal bei diesem Portrait-Fotografen-Wettbewerb mitzumachen und wieder eine Silberauszeichnung zu erreichen - aber das hatte ich mir das Jahr zuvor auch vorgenommen und war damals mit der Bewertung meiner Einreichung enttäuscht. Dennoch gab ich alles... und hatte Erfolg - sogar so viel, dass mein Name in der Gewinnergalerie, zwischen all den Top-Fotografen, erscheint. Ich konnte es kaum glauben...

Wir wollen doch alle nur dasselbe...
19. Januar 2022
Weil kleine Dinge manchmal einen sehr großen Unterschied machen und viele kleine Dinge einen noch größeren.

Neues Fotoprodukt im Lieferprogramm: TRIPLEX
16. Oktober 2021
Ich nenne es mal frech "mein Oma-Paket". Also nicht, dass das ausschließlich für Omas wäre - aber für diese ist es eben ganz besonders gut geeignet und ich biete als Alternative für diejenigen an, die Ihre Bilder mehrfach, z.B. an Enkelkinder, verschenken wollen. Für meine Newborn-Kunden ist das aber sicherlich auch ein interessantes Produkt.

Duo-Connessione
16. Juni 2021
Kammermusik auf höchstem Niveau. Und wenn die beiden auf der Bühne so unterhaltsam sind wie vor meiner Kamera, dann kann ich die Konzerte nur empfehlen. Ich jedenfalls gehe hin!

Das Abschlussballersatz-Fotoshooting
10. Juni 2021
Ich sage Euch wie es ist - ich hatte nie einen Abschlussball... Was für Leute in meinem Alter ziemlich unnormal ist, ist, Dank Corona, für die Schulabgänger 2020 und 2021 leider traurige Normalität. Dabei ist der Abschlussball mehr als nur einfach eine große Party... Aber es gibt einen Ersatz - vielleicht nur ein kleiner Trost - aber dennoch ebenso unvergesslich und schön - und ganz ohne Kopfweh am Tag danach...

Iris & Klaus
09. Juni 2021
Man muss nicht 20 und faltenlos sein, um toll auf Fotos auszusehen... Wenn wir Persönlichkeit, Lebenserfahrung und Emotionen auf den Fotos festhalten können, schaffen wir ganz sicher einen Familienschatz - und den bewahren wir manchmal sogar in einer schönen Schatzkiste auf...

20. Oktober 2020
Euer Baby ist das schönste und tollste was es gibt. Ein kleines Wunder eben. Auf den Neugeborenenfotos die ich für Euch mache, steht das Baby im absoluten Vordergrund - aber ein paar stylische Accessoires - je nach dem was Ihr mögt und was zu Euch passt - runden ein Bild ab. Hier zeige ich Euch, was von meiner Seite aus zur Verfügung steht.

21. Juli 2020
Du wirst eingehüllt in weiße Tücher und helles Licht - liegst auf einem bequemen Luftbett im gemütlichen Soulframes-Schwarzwald-Fotostudio, im Hintergrund läuft schöne Musik. Du fühlst Dich wohl und entspannt. Egal für welches Alter oder welchen BMI - es funktioniert immer - alle Kundinnen lieben diese Bilder. Übrigens: das erste - oder zumindest berühmteste - White-Sheet-Photo-Shooting hat der Fotograf Douglas Kirkland 1961 fotografiert - sein Model war keine geringere als Marilyn Monroe.

Mehr anzeigen

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS