Akkreditierte Fotografin der "the Portrait Masters"

Oh wie habe ich mich gefreut, als im broadcast der Portrait Masters mein Name bei der Verkündung der neu akkreditierten Fotografen vorgelesen wurde - und, von dem Neuseeländischen Chef der Jury, Richard Wood, sogar recht gut ausgesprochen.

 

Ich habe lange darauf hin gearbeitet, über die Jahre viele meiner Portrait-Arbeiten eingereicht, die regelmäßig von Fachleuten begutachtet und bewertet und mit Punkten und manches Mal auch mit Ehrungen versehen wurde.

 

Warum habe ich das gemacht ?

Der Hauptgrund war, um zu sehen, wo ich mit meiner fotografischen Arbeit stehe, um mir die Frage zu beantworten "wie gut bin ich" unter all den hervorragenden FotografInnen aus aller Welt.

So ein Selbstvergleich auf internationaler Ebene führt automatisch zu einer ständigen Weiterentwicklung - diese kommt sowohl mir persönlich, als automatisch auch meinen Kunden zugute, die sicher gehen können, dass sie gute Qualität von mir geliefert bekommen. 

 

Aber ehrlich gesagt, habe ich es auch gemacht, weil ich immer wieder gefragt wurde: "ja haben Sie das denn gelernt....?"  

Na klar habe ich es es gelernt - größtenteils autodidaktisch, durch teure workshops, learning by doing z.B. bei den vielen Hochzeiten, die ich früher noch fotografiert habe,  und bei tausenden von Stunden am Computer und selbstverständlich unzähligen Klicks auf den Auslöser meiner Kameras.

Nein - ich habe Fotografie nicht an einer Hochschule studiert und auch keine klassische, bzw. handwerkliche Fotografen-Ausbildung gemacht - (ich bin übrigens dennoch Mitglied in der Handwerkskammer) - aber ja, ich habe ein Ausbildungsprogramm bei Sue Bryce, inzwischen "the Portrait System" durchlaufen und nun - für mich und alle die es brauchen - die schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich eine wirklich gute Portraitfotografin bin :)

Und ich entwickle mich immer noch ständig weiter - wie es sich gehört.

 

 

 

Das offizielle Siegel

"Awards & Accreditation"

(Wettbewerb und Akkreditierung)

THE PORTRAIT MASTERS

Assoziierte/r

Und somit bin ich Teil der Liste der weltweit assoziierten Fotografen und Fotografinnen:

(das Bild ist verlinkt - wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu der amerikanischen website)

 

 

Ach, und noch was - bei dieser Wettbewerbsrunde (früher 2 mal, jetzt 3 x jährlich) landete ich in der Kategorie "Teens" auf dem unfassbar unglaublichen 11. Platz. 

Insgesamt gab es bei dieser Wettbewerbsrunde 14 Kategorien und es wurden in der Summe rund 5000 Portraits zur Evaluierung beim Wettbewerb eingereicht. 

6 Portraits erhielten eine sehr rare Gold-Medaille und 175 erhielten eine Silberauszeichung - so wie das Portrait von meiner Tochter, das hier zu sehen ist.

 

Wenn man auf das Bild klickt, gelangt man auf die Amerikanische website zu der Gewinnergalerie:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS