Tamara Burk, Fotografin

Mein Name ist Tamara Burk. Ich bin Fotografin, Improvisationstheaterschauspielerin und -trainerin und Sängerin in einem Jazzduo. Irgendwo muss ich ja hin mit all der Kreativität, die mir geschenkt wurde :)

 

Ich liebe es, zu fotografieren! Ich möchte sogar sagen: Es macht mich glücklich! 

Mein Spezialgebiet ist die Portraitfotografie - die unterteilt sich zum einen in den Magazin-Stil, deren Hauptzielgruppe Frauen jeden Alters sind und bei dem oft auch von mir angefertigte Kleider und Accessoires zum Einsatz kommen - und zum anderen in das Personal-Branding (Business-Portraits), also den heute immer wichtiger werdenden Bildern, die UnternehmerInnen und KünstlerInnen nutzen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit Stolz kann ich sagen, dass ich es fast immer schaffe, auch den Menschen, die sich nicht so gerne fotografieren lassen, die Scheu vor der Kamera  zu nehmen - und die Fotosession zu einem absolut positiven Erlebnis zu machen.

 

Ich verstehe mich als Porträtistin. Wikipedia sagt dazu: "Ein Porträtist versucht, in der Regel, nicht nur das Aussehen einer Person abzubilden, sondern auch ihr Wesen bzw. ihre Persönlichkeit im Porträt darzustellen."