Weihnachtskartenshooting

Angefangen hat alles 2014 mit Babyfotos - aus Spaß machte ich diese kleine Montage aus Baby, einem weihnachtlichen Hintergrund und einem Paar Engelsflügeln. Die Eltern waren davon ziemlich begeistert, und so wurde das Foto Grundlage für die Weihnachtsgrußkarten der Familie.

2015 haben wir dann ein kleines Studio gemietet...  Ein paar Schneeflocken und Christbaumkugeln dazugemogelt, und schon war die nächste Weihnachtskarte druckbereit.

Vorweihnachtszeit 2016. Neue Idee. Engelchen in der Schneekugel. Kerzen, Wattebällchen und Schneekugeln wurden dazu gekauft, und eine Lichterkette für den Hintergrund montiert.

Dieses Jahr wurde die uralte Puppenstube vom Schrank geholt und auf Vordermann gebracht. Sie sollte den Hintergrund für das neue Weihnachtskartenbild sein. Außerdem wurden Lebkuchen gebacken, und ein schöner Geschenkkarton gerichtet. So ausgerüstet kam die Familie zum shooting zu mir nach Hause. Ich hab also noch ein paar "magic" Photoshop-Tutorials angeschaut, und das Ergebnis guter Planung und eines wirklich talentierten models könnt Ihr hier sehen:

Ich hoffe wir werden die Weihnachtskartenshooting-Tradition noch viele Jahre fortführen.

Jahr für Jahr staune ich über die Entwicklung dieses Mädchens. Und ehrlich gesagt - auch ein wenig über meine eigene, was das Fotografische betrifft. Man lernt nie aus - und es ist gut, immer wieder auf's Neue herausgefordert zu werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS