Schön, wenn es emotional wird...

Das ist Carmen. Wir Beide waren vor Jahren gemeinsam in der selben Klasse auf der "Höheren Handelsschule", wie sich das damals noch nannte... Klar, während des shootings schwelgten wir den ein oder anderen Moment in alten Erinnerungen - da durften auch die Anekdoten über unsere damalige, eigenartige, Steno-Lehrerin nicht fehlen...  Die Stimmung war schnell sehr locker.

 

Carmen singt gern; deshalb hatte ich als Requisit ein stylisches Mikrofon besorgt und das Atelier über mein Handy und Bluetooth-Lautsprecher mit Jazzmusik gefüllt (bin total stolz, diese technische Herausforderung gemeistert zu haben...)

 

 

An diesem Tag konnte ich gut das durch's Fenster kommende Tageslicht nutzen. Tageslichtfotografie ist einfach unübertrefflich, meiner Meinung nach.

OK - sie geht regelmäßig trainieren... 

ich sollte mir echt eine Scheibe abschneiden...

 

Diese umwerfende Ausstrahlung hatte sie schon damals, als wir noch zu Schule gingen - und das hat sich kein bisschen verändert!

 

So oder so - es macht mir mit jeder Frau, die ich fotografiere Spaß - die Haltung - die Situation - die Emotion hervorzurufen, bei der diese besondere Ausstrahlung - das gewisse Etwas, das diesen Menschen ausmacht - auf dem Foto für jeden ersichtlich werden.

 

 

Es gab bei unserem shooting sogar einen "magic moment". Das passiert nicht oft... Aber eigentlich sind es genau diese Momente, die mir die absolute Sicherheit geben, den richtigen Job - und auch - meinen Job richtig - zu machen:

Ich sah durch den Sucher und hatte dieses Gefühl hinter die Augen von Carmen sehen zu können. Also, als hätte sie für einen Moment ein Fenster geöffnet, durch das ich direkt in ihr Herz - ihre Seele - ihr tiefstes Inneres hatte schauen dürfen, was mich fast umgehauen hat. Mit kamen einfach die Tränen - na ja - und dann hab ich sie damit angesteckt und wir mussten das shooting erst mal unterbrechen und aufpassen, dass der Maskara nicht verläuft.

Es war einfach "magic"!

 

Kürzlich schlug mir jemand den tollen Namen "soul frames" als künftigen Firmennamen bzw. slogan für mein neues Logo vor.

In dem Moment, den ich beim Fotografieren von Carmen wieder erlebt hab, fand ich, dass es keinen treffenderen Namen für meine Fotografie geben kann. Oder?

Wir waren auch noch ein wenig im Garten, wo uns aber an dem Tag die Stechmücken ein wenig ärgern wollten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS