In freudiger Erwartung...

Von hinten sieht man bei Maria nicht, dass sie schwanger ist. Aber wenn sie sich umdreht, und man sie von der Seite sieht - huuuhlálá!    :D

Nur noch wenige Wochen (fünf, um genau zu sein), dann ist das Töchterchen da. Sie kann es kaum noch erwarten, das kleine Wunder endlich in Ihren Armen zu halten.

 

Marias Bauch ist so wunderbar definiert - bei ihrer Kugel konnte man hin und wieder sogar von weitem Babybewegungen erkennen.

 

Eigentlich ist jede Frau (zumindest die, die das nicht jeden Tag machen) vor einem shooting ein wenig aufgeregt - so geht es natürlich auch den Schwangeren. Deshalb ist es gut, wenn man für das  Babybauchshooting viel Zeit mitbringt - so können wir uns beim Kleider aussuchen und Stylen erst mal aufeinander einstimmen.  Die  werdende Mutter wird schon bald komplett vom Alltag abschalten und das shooting regelrecht genießen.

Diese Entspanntheit sieht man dann auch in den Bildern.

Na ja - hinzu kommt, dass schwangere Frauen ohnehin eine ganz besonders schöne und intensive Ausstrahlung haben! (Ist ja allgemein bekannt)

Marias Vorfreude ist mindestens so groß wie ihr prächtiger Bauch ;D

 

Ich musste mich hier übrigens ganz schön an die Wand quetschen, um nicht mein eigenes Spiegelbild auf dem offenen Fenster, durch das ich fotografiert habe, sichtbar zu machen... Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

 

 

Auch dieses Bild wurde, wie die meisten dieser Serie mit Maria, mit Tageslicht geschossen. Je nach Wetter, ist das im Atelier gut möglich - aber wenn das Wetter oder die Tageszeit mal nicht so günstig sind, lässt sich das Tageslicht auch mit der Blitzanlage problemlos simulieren.

Das bedeutet, dass die Bilder immer einen eher natürlichen bis malerischen look haben, und die Motive dabei vom Licht umhüllt werden.

 

 

Hier hab ich mit einem gemäldehaften look experimentiert. Ein wenig im Stile der alten Meister.

Gerade denke ich: würde ich das Foto nochmal machen, würde ich ihr einen großen Perlenohrring geben - oder ein Büchlein in die Hand geben... ;)

 

 

 

 

Dieses schöne Kleid (genau mein Geschmack) hat Maria selbst mitgebracht. Wunderwunderschön - und so gut zu meinem nude-Hintergrund passend :)

 

Ansonsten haben wir einfach meine reichlich bestückte Kleiderstange und die Accessoires-Kisten durchstöbert und spontan Ideen umgesetzt. Das bedeutet: einfach mal anfangen und sich "dem flow" hingeben.

Bei meinem Babybauchshooting entstehen viele ganz verschiedene Bilder, in verschiedenen Outfits, und, unter Umständen, auch in verschiedenen Stilen.

Das kommt daher, dass ich zum einen natürlich die Wünsche der werdenden Mamas berücksichtige, z.B. Ideen, die sie im Internet oder Zeitschriften gesehen haben - und zum anderen gerne meine eigenen Bildideen umsetze. Manches davon entsteht, indem wir einfach gemeinsam experimentieren (mit konkreten Anweisungen was das "posen" betrifft).

 

 

Bei diesem Shooting sind noch viele, viele weitere tolle Bilder entstanden - sie werden für Maria selbst, für ihre Familie und für nachfolgende Generationen, und nicht zuletzt für Marias Kind natürlich, eine wunderbare Erinnerung an die Zeit von Marias Schwangerschaft sein.

Auf den Bildern wird Marias Tochter einmal sehen können, wie sehr sich ihre Mama auf sie gefreut hat - und dass sie von Anfang an voller Liebe für sie war.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Accredited Photographer

of THE PORTRAIT MASTERS